Learning AID 2025: Anmeldung

72Days
8Hours
41Mins
32Secs
Warteliste ist aktiv

Anmeldung zur Learning AID 2025

Die Anmeldefrist endet am 15. August 2025.

Bitte beachten Sie: Die regulären Plätze für die Learning AID 2025 sind bereits ausgebucht. Wir haben eine Warteliste eingerichtet. Alle Infos zur Warteliste finden Sie unter “Hinweise zur Warteliste” im folgenden Bereich. 

Hinweise zur Anmeldung

  • Für Ihre Anmeldung benötigen Sie ein ConfTool-Benutzungskonto. Falls Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte im Tool. Eine Registrierung ist auch dann erforderlich, wenn Sie bereits einen ConfTool-Account für eine andere Veranstaltung, z.B. für die letztjährige Learning AID, hatten.
  • Ihre Anmeldung gilt für beide Veranstaltungstage und ggf. für den Community-Tag. Weitere Informationen zu den Anmeldemodalitäten für den Community-Tag finden Sie hier.
  • Für die Teilnahme an der Tagung erheben wir eine Tagungsgebühr in Höhe von 65 €. Auch für Beitragende fällt die Tagungsgebühr in voller Höhe an. 
  • Studierende (Bachelor, Master oder äquivalent) ohne eine Möglichkeit der Kostenübernahme des Tagungsbeitrags über eine dritte Stelle (bspw. Hochschule) können kostenlos teilnehmen. Dazu schreiben sie bitte eine E-Mail an das Organisationsteam unter learning-aid-conference@rub.de und fügen dieser Mail eine aktuelle Studienbescheinigung bei. 
  • Bitte beachten Sie: Ihre Anmeldung ist erst mit vollständiger Begleichung des Tagungsbeitrags final erfolgt und gültig.
  • Am Abend des ersten Veranstaltungstags wird ein Get-together mit Abendessen angeboten. Beschränktes Platzkontingent: Wenn Sie am Get-together teilnehmen möchten, geben Sie dies bitte direkt bei der Anmeldung an. 
  • Die gesamte Tagungsverpflegung an beiden Tagungstagen sowie das Abendessen beim Get-Together am ersten Veranstaltungstag sind mindestens vegetarisch und in der Tagungsgebühr enthalten. Die Tagungskosten fallen auch dann in voller Höhe an, wenn Sie nicht an beiden Veranstaltungstagen oder nicht am Get-together teilnehmen.
  • Sie erhalten nach erfolgter Anmeldung eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung zur Begleichung des Tagungsbeitrags sowohl per E-Mail als auch im Konferenztool.
  • Bitte beachten Sie unsere weiteren organisatorischen Hinweise.

Hinweise zur Warteliste

  • Eine dringende Bitte an alle bereits angemeldeten Teilnehmenden: Informieren Sie uns, wenn Ihrerseits doch kein Teilnahmeinteresse mehr besteht und Sie Ihren Platz nicht wahrnehmen möchten. Dann können wir Ihren Platz weitervergeben.
  • Aktuell sind alle regulären Teilnahmeplätze bereits belegt. Sie haben die Möglichkeit, sich über das ConfTool in die Warteliste einzutragen. 
  • Für den Community-Tag gibt es noch wenige Plätze. Falls Sie bereits zur Tagung angemeldet sind und von Ihrer Community einen Einladungscode erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, sodass wir Sie zur Teilnahme am Community-Tag nachmelden können.
  • Für die Anmeldung zur Warteliste benötigen Sie ein ConfTool-Benutzungskonto. Falls Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte im Tool. Eine Registrierung ist auch dann erforderlich, wenn Sie bereits einen ConfTool-Account für eine andere Veranstaltung, z.B. für die letztjährige Learning AID, hatten.
  • Nach erfolgtem Eintrag in die Warteliste erhalten Sie eine Bestätigung über den Eintrag in der Warteliste per E-Mail. Bitte beachten Sie: damit handelt es sich noch nicht um eine Bestätigung über die Anmeldung zur Teilnahme.
  • Sollten Nachrückmöglichkeiten bestehen, werden Personen, die auf der Warteliste vermerkt sind, zur Teilnahme zulassen.
  • Sobald für Sie eine Teilnahmemöglichkeit besteht, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und bitten Sie um eine kurze Rückmeldung, ob Ihrerseits weiterhin ein Teilnahmeinteresse besteht. Nach positiver Rückmeldung Ihrerseits nehmen wir die Anmeldung für Sie vor. Sie erhalten dann eine aktualisierte Anmeldebestätigung sowie die Rechnung über den Tagungsbeitrag für die reguläre Teilnahme.
  • Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Einladung nicht innerhalb von 7 Tagen annehmen, vergeben wir Ihren Platz weiter. Ihre Teilnahmemöglichkeit erlischt.
  • Die letztmalige Nachrückmöglichkeit besteht am 04. August 2025. Spätestens dann erhalten Sie eine Benachrichtigung, ob für Sie noch eine Nachrückmöglichkeit besteht oder nicht.
  • Bitte beachten Sie die nebenstehenden Informationen zum Tagungsbeitrag sowie die weiteren organisatorischen Informationen.

Kontakt & weitere Informationen

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Tagung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: learning-aid-conference@rub.de

Zur Anmeldung
Zum Programm
Organisatorisches
Zum Community-Tag
Zum Partner*innen-Netzwerk
Zum Call

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten keine Neuigkeiten von KI:edu.nrw oder von der Learning AID mehr verpassen? Wir halten Sie auf dem Laufenden und benachrichtigen Sie per Mail bei Updates!

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Tagung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: learning-aid-conference@rub.de

Behalten Sie auch gerne den offiziellen Hashtag im Blick: Unter #LearningAID25 veröffentlichen wir wissenswerte Infos und aktuelle News rund um die Tagung.